Dienstag, 17. Juni 2014

Ein Schreibklub für Jugendliche in Solothurn!

Und nun etwas Werbung für eine gute Sache:

Deine Geschichte beginnt hier!

Am Donnerstag, 3. Juli von 18.00 - 19.30 Uhr findet im Büro der Kinder- und Jugendförderung Kanton Solothurn der erste Schreibclub von schreibdichfrei.net statt.

Kennst du schreibdichfrei schon? Dann freust du dich vielleicht über die Gelegenheit, andere Userinnen und User aus deiner Region einmal persönlich zu treffen. Wer die Schreibplattform noch nicht kennt, ist ebenfalls herzlich willkommen: Der Schreibclub ist ein Ort, wo Vielschreiber und Geschichtenerzählerinnen zusammenkommen, um gemeinsam an Texten zu feilen und sich über die Welt der Worte auszutauschen.

Das Treffen beginnt mit einigen kurzen Schreibübungen (z.B. Icon Poet), um deine Kreativität anzukurbeln, und gibt dir danach viel Raum zum Fantasieren, Fragen stellen und natürlich zum Schreiben. Selbstverständlich gibt’s auch noch was zu trinken und zu knabbern. Bist du dabei?

Wo: Im Büro der Kinder- und Jugendförderung Kanton Solothurn, Niklaus Konrad-Strasse 18, gleich beim Bahnhof Solothurn

Wie: Die Teilnahme am Schreibclub ist gratis, anmelden kannst du dich bei Lena Tichy: lena.tichy@infoklick.ch

Mehr über schreibdichfrei erfährst du unter www.schreibdichfrei.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen