Mittwoch, 15. April 2015

Kulturnacht Solothurn 2015 - Künstler, Zeichner, Comix

 

smh - Wir haben für die diesjährige Kulturnacht langfristig voraus geplant und konnten den Comic-Zeichner Franz Zumstein für einen Vortrag und Workshop gewinnen. Der sympathische Künstler aus Balsthal wurde bekannt mit der Serie "Die Himmelsstürmer". Die neue Serie "Der Wüstenfalke" richtet sich an ein etwas älteres Publikum.



Kurz nach Erscheinen des gedruckten Programms zur Kulturnacht musste Herr Zumstein uns aus gesundheitlichen Gründen eine Absage erteilen. Die Suche nach einem Ersatz begann.

Zu unserem freudigen Erstaunen erhielten wir gleich mehrere sehr gute Offerten, so dass uns die Wahl am Ende richtig schwer fiel.

Schlussendlich haben wir uns für den Basler Künstler Nicolas d'Aujourd'hui (übrigens kein Künstlername!) entschieden. Der vielseitige Zeichner illustriert Bilderbücher und Comics, gibt aber auch Spiele heraus und entwickelt als Schnellzeichner live zusammen mit dem Publikum Figuren und Geschichten.

Jetzt freuen wir uns auf seinen Doppel-Auftritt an der Kulturnacht vom Samstag, 25. April 2015 um 17 und um 18 Uhr hier in der Zentralbibliothek.

www.nix-productions.ch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen